Sonntag, 6. Januar 2008

Silvester

Während man an Weihnachten ja in der Regel zu Hause bei der Familie bleibt, ist das an Silvester schon öfters mal anders. Da fährt man schonmal in eine angesagte Großstadt, die nicht zwingend in Deutschland liegen muss. Für mich war es diesmal das erste Mal. Aber großartig unterschieden hat sich die Sache von zu Hause nicht. Über Weihachten und Silvester war Umeå ja ziemlich tot, alle waren abgereist, um Freunde und Verwandte zu treffen. Geblieben sind da fast nur wir 5 von Gießen. Damit das nicht zu langweilig wird, haben wir uns eine Ladung Freunde aus Deutschland geholt: Carla, Sabrina, Julia, David, Lisa, Philipp, Johannes, Jonas, Axel, Christian. Schon erstaunlich, dass wirklich so viele hier hoch gekommen sind, um mit uns zu feiern. Die Feierei an sich lief dann ähnlich wie daheim. Erstmal Essen. Viel Essen. Eigentlich viel zu viel. Das "echte" Abendessen wurde vorher in Kleingruppen zu sich genommen. Mein Zimmer hat es geschafft, nicht aufs Raclette verzichten zu müssen. Meine Untersuchungen haben ergeben, dass Raclette sowohl bei Schweden als auch bei Polen unbekannt ist. Das wird sich die nächsten Tage sicher noch ändern. Also gabs später dann nurnoch Snacks. Aber auch an Snacks kann man sich überfressen.
Unser Lebensmittelausschuss (Udo, Schröcki, MoD, Julian) hat lecker Schnittchen geschmiert, Sörens Zimmer (Sören, Philipp, Jonas, Johannes) hat Pizzabrötchen gemacht und Julia Gemüse mit Dipp. Der Avocado-Dipp sah fies aus, also hab ich ihn ein wenig aufgepeppt und freundlich gemacht. Zu den Schnittchen gibts noch ein Bilderrätsel. Hier ein Bild von den Lachsdingern. Wo ist der Fehler?
Um 0:00 mussten wir dann die Fresserei unterbrechen und uns kurz den Neujahrsfeierlichkeiten widmen. Wir beobachteten noch anderes Feuerwerk in Umeå. Ganz alleine konnten wir also nicht sein.
Die ersten Stunden von 2008 verbrachten wir dann singend. Fazit: Es ist ganz egal, wo und wie man feiert. Das einzige, was zählt, sind die Leute um dich rum.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Proscht Neujahr!!!